Unsere Regenbogenbrücke ...

... und all unsere Lieblinge, die sie schon gegangen sind...
                                 
 

Die Regenbogenbrücke 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter. 
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen. 
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller. 
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, 
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...


Das war unser 1. Yorkie, der süße kleine Amon
Er war der Kleinste und Vorlauteste, aber er war Chef,  unangefochten bis zum Schluss.
Er wurde 15 1/2 Jahre alt, fuhr wahnsinnig gern Auto und konnte daher ganz oft mit in den Urlaub. Sogar bis auf die Zugspitze war er mit, ganz oben.
  
Als er starb, ganz ruhig ist er eingeschlafen, waren wir alle sehr, sehr traurig.
Amon ist bei seinem Herrchen und es wird ihm dort sehr gut gehen, das wissen wir alle genau!

 


Dann war da noch Tony
ein Yorkie, der einfach von seinen Menschen mehr tot als lebendig in einer Tierklinik abgegeben wurde.
Man hinterließ eine falsche Telefonnummer und Tony wurde nie wieder abgeholt!
Frauchens Sohn hatte zu der Zeit gerade ein Praktikum in dieser Klinik, er kümmerte sich um Tony und als der wieder gesund war, brachte er ihn mit zu uns nach Hause. 
Tony war ca. 1 Jahr als er zu uns kam, er machte uns viel Freude. 
Leider wurde er nur 12 Jahre alt , er bekam eine schlimme Krankheit und es konnte kein Tierarzt und kein Frauchen mehr helfen.

Unser kleiner Cherry kam als Notfallhund mit 9 Monaten zu uns. 
 
Sein Herrchen und Frauchen wurden beide nacheinander sehr krank und konnten sich nicht mehr um ihn kümmern. 
Cherry war ein ganz ´Lieber ´und akzeptierte, 
dass der kleine Amon ´Chef ´ der Fellnasen war, 
somit ging alles gut. 

Er wurde über 16 Jahre alt! 



Das ist der kleine Max-Amon von den Koboldwiesen.
Er musste auch schon über die Regenbogenbrücke gehen.

Im Urlaub mit seiner neuen Familie ertrank er bei einem schrecklichen Bootsunfall....er durfte nur ein paar Monate leben!

Mach´s gut mein kleiner Amon!

 

Das ist die kleine Jule. 
Sie hatte bei ihren neuen Eltern einen schrecklichen Unfall und musste auch schon über die Regenbogenbrücke gehen. 
Leb wohl kleines Julchen...

...wir denken an Dich !


Unser kleiner Armani... er durfte nur knapp 8 Jahre alt werden.
Wir wissen nicht was er Giftiges gefressen hat... es konnte ihm nicht mehr geholfen werden.
Alle vermissen Dich so sehr kleiner Mann... Deine so liebe, ruhige und anschmiegsame Art.
Machs gut kleiner Schatz... irgendwann sehen wir uns alle wieder...